Rückgaben und Reklamationen
14 Tage für die Rückgabe
Kostenlose Rückgabe von Produkten
2 Jahre Garantie
Vorgehensweise bei Reklamationen und Rückgaben des Produkts
Wenn Sie etwas bei uns kaufen, können Sie sicher sein, dass die Ware von höchster Qualität ist. Sie können Ihr Produkt innerhalb eines Zeitraums von 2 Jahren ab dem Datum des Eingangs Ihrer Bestellung reklamieren. Wenn für das Produkt eine andere Garantiezeit gilt, ist dies auf der Garantiekarte oder auf dem Lieferschein vermerkt. Jedes gekaufte Produkt unterliegt diesen Regeln, auch Produkte, die während des Sonderangebotszeitraums gekauft wurden.
In wenigen Schritten zeigen wir Ihnen, wie Sie schnell und effektiv Waren zurückgeben oder reklamieren können.
Wie kann man eine Reklamation einreichen?
Schreiben Sie uns eine E-Mail an: info@woodica.de. Geben Sie den Grund für Ihre Reklamation an (Angabe des Schadens).
Bereiten Sie alle notwendigen Informationen vor. Die Meldung sollte Folgendes enthalten:
die Bestellnummer des Produkts, das diese Reklamation betrifft,
den Grund, warum Sie das Produkt reklamieren oder zurückgeben wollen (Beschädigung, Fehlfunktion, fehlende Teile, usw.),
eine Fotodokumentation, die das Produkt in seiner Gesamtheit und den Schaden zeigt.
Ihre Meldung wird von unserer Reklamationsabteilung bearbeitet. Sie erhalten per E-Mail eine Antwort auf Ihre Reklamation. Wir werden Ihnen umgehend Informationen zur Lösung Ihrer Reklamation an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse senden oder Sie telefonisch kontaktieren.
Wie kann man die Produkte zurückgeben?
Wir sind uns bewusst, dass die Rückgabe von Möbeln mit vielen Schwierigkeiten verbunden ist. Unser Unternehmen bietet seinen Kunden die Möglichkeit, diese ohne zusätzliche Kosten zurückzugeben.
Bedingungen für den Rücktritt vom Vertrag:
1. Kontaktieren Sie unseren Kundenservice. Die Mitteilung über Ihren Wunsch, vom Vertrag zurückzutreten, senden Sie per E-Mail an: info@woodica.de.
2. Es ist ein ausgefülltes Rücktrittsformular an uns zu senden.
3. Für die Rücksendung von Waren fallen keine zusätzlichen Kosten an.
Wir holen die zurückgegebene Ware mit unserem eigenen Firmentransport ab. Die Kosten für die Rückgabe und die Abholung der Ware sind für den Kunden kostenlos. Der Kunde hat die mit dem Rücktritt vom Vertrag verbundenen Transportkosten nicht zu tragen.
Frist für die Abholung der zurückgegebenen Bestellung
Der Kundenservice informiert Sie im Voraus über den geplanten Abholtermin. Die Abholung erfolgt je nach Region in Deutschland innerhalb von 1 - 2 Wochen nach Eingang der Meldung.
Wann kann ich ein Produkt zurückgeben?
Für die Rückgabe des Produkts haben Sie 14 Tage Zeit
Vergessen Sie bitte nicht, dass Sie ein 14-tägiges Rückgaberecht für Standardware haben, ohne einen Grund angeben zu müssen. Darüber hinaus ist bei der Bestellung von Standardmöbeln keine Anzahlung erforderlich. Sie gehen also kein Risiko ein, wenn Sie bei uns kaufen.
Bei den angebotenen Produkten handelt es sich um mängelfreie Neuware in erster Qualität. Wir gewähren 24 Monate Garantie auf Eichenmöbel für Privatkunden oder 12 Monate Garantie für Firmenkunden.
Die Rückerstattung erfolgt auf das angegebene Bankkonto nach Erhalt der Ware innerhalb von 7 Tagen.
Das Rücktrittsrecht gilt nicht für Waren, die auf eine individuelle Bestellung des Verbrauchers hergestellt wurden.